STARK FÜR ANDERE
www.diakonieverein-orlatal.de
Die Schleizer Tafel besteht seit 2005  unter Trägerschaft des Diakonieverein Orlatal e.V. Sie gehört seit 2006 dem Bundesverband der Tafeln in Deutschland an. Die Mitarbeiter der Tafel sind Mitarbeiter auf der Basis 1 - € - Job sowie ehrenamtliche Helfer. Sie sammeln in den Lebensmittelmärkten der Region Schleiz/Bad Lobenstein „überschüssige“ Lebensmittel, die sonst vernichtet würden und verteilen sie an sozial und wirtschaftlich benach- teiligte Menschen – gegen einen geringen Kostenbeitrag. Als bedürftig gelten Personen mit geringem Einkommen. Dazu gehören z.B. Empfänger von ALG II und Rentner mit geringer Rente. Auf diese Weise hilft die Tafel den Betroffenen den für sie finanziellen Engpass zu überbrücken und Motivation für die Zukunft zu geben.
Schleizer Tafel
Diakonieverein Orlatal e.V. Am Gries 29 07806 Neustadt (Orla) Tel.: 036481 593-0 Fax: 036481 593-20 gf(at)dv-orlatal.de
I
Startseite Schleizer Tafel Spende Kontakt Foto: Gerhard R. Zeuner/OTZ Foto: Gerhard R. Zeuner/OTZ
Der Diakonieverein Orlatal e.V. beglückwünscht die Schleizer Tafel mit Herrn Weidhase als verantwortlichen Teamleiter und sein ehrenamtliches Team Für sein langjähriges Engagement zur Betreibung der Schleizer Tafel wurde der Diakonieverein Orlatal e.V. mit der Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt Schleiz im Rahmen des Neujahrsempfanges des Bürgermeisters gewürdigt.
16. Januar 2015 Rückblick und Ausblick – Impressionen vom Neujahrsempfang des Schleizer Bürgermeisters